GreenBASE - Pflanzen-CD-Serie


Nadelgehölze


Cover Nadelgehölze

Die dritte Auflage der Nadelgehölz-CD enthält 2150 brillante Abbildungen von 884 Arten und Sorten des aktuellen Koniferen-Sortiments sowie nahezu alle in Mitteleuropa heimischen Nadelgehölze. Neben reinen Baumarten wurden nun in dieser völlig überarbeiteten Auflage sehr viele Zwergkoniferen, die sich besonders für Steingärten, Alpinum, Liebhaberanlagen und Grabbepflanzungen eignen, mit aufgenommen.

Diese äußerst umfangreiche Pflanzen-CD wird auf Grund der großen Arten- und Sortenauswahl, neben dem täglichen Einsatz im Planungsbüro und im Ausführungsbetrieb, auch alle Koniferenliebhaber, Spezialisten als auch die Hobbygärtner ansprechen.

Da bei vielen Arten mehrere Abbildungen mit Habitus, Detailabbildungen von Blütenständen, Zapfen, Benadlung sowie teilweise spezielle Merkmale gezeigt werden, kann sich der Betrachter sogar zu den wichtigsten Unterschieden der einzelnen Spezies informieren.

Durch die mögliche Anmeldung der einzelnen Foto-CD's an die GreenBASE - Pflanzenverwendungsprogramme erhöht sich die fachliche Aussagekraft noch um ein vielfaches, da hier alle relevanten Pflanzenmerkmale systematisch beschrieben sind.

Eine derartig bebilderte Projekt-Präsentation der individuell erstellten Pflanzenlisten beim Kunden dürfte einen bleibenden Eindruck der Pflanzplanung hinterlassen.

Für die Baumschulen und Gartencenter bietet diese CD noch eine weitere zusätzliche Verwendungsmöglichkeit an. Die Bilddaten können sofort von dem Etikettendruckprogramm GreenX - PrinTack eingelesen werden und stehen somit dem dortigen Datenpool als zusätzliches Bildmaterial zur Verfügung.


Folgende Gattungen konnten bisher berücksichtigt werden:
x Abies Tanne
x Araucaria Araucarie, Schmucktanne
x Calocedrus Flußzeder
x Cedrus Zeder
x Cephalotaxus Kopfeibe
x Chamaecyparis Scheinzypresse
x Cryptomeria Sicheltanne
x Cunninghamia Spießtanne
x Cupressocyparis Bastardzypresse, Leylandzypresse
x Cupressus Zypresse
x Dacrydium Rimu
x Ephedra Meerträubel
x Ginkgo Ginkgo, Elefantenohrbaum, Fächerblattbaum
x Juniperus Wacholder
x Larix Lärche
x Metasequoia Urweltmammutbaum
x Microbiota Fächerwacholder
x Picea Fichte
x Pinus Kiefer
x Podocarpus Steineibe
x Pseudolarix Goldlärche
x Pseudotsuga Douglasie
x Sciadopitys Schirmtanne
x Sequoia Mammutbaum
x Sequoiadendron Riesenmammutbaum
x Taxodium Sumpfzypresse
x Taxus Eibe
x Thuja Lebensbaum
x Thujopsis Hiba, Hibalebensbaum
x Torreya Nußeibe
x Tsuga Hemlocktanne
Zurück
>>> GreenX-Startseite >>> http://www.greenx.de